Nachdem heute der Sattler da war schnappte ich mir Aik und wir spazierten zu Ricardo und Poor Boy. Alex hatte mich gebeten dass ich mich um die beiden Jungs kümmere. Ich hatte zwei kg Karotten und jeder bekam 1/2 kg in seinen Futtertrog. Dann holte ich mir einen Sessel und setzte mich vor die Boxen der Beiden. Ich hatte mir ein Buch mitgenommen und so las ich den beiden fast eine Stunde lang vor. Hin und wieder nahmen sie Notiz von mir, doch es ging mir mehr darum dass sie meine Stimme kennen lernten! Aik döste neben mir. Dann stand ich auf und stellte mich vor die Boxen. Rick legte die Ohren an und der kleine verkrümelte sich. Rick war bestechlich! Er nahm die Karotten, wenn auch etwas unwirsch und schon bald hatte er seinen 2ten halben Kilo verputzt. Dann öffnete ich die Box vom kleinen einen Spalt und begann beruhigend auf ihn einzureden. Dann schlüpfte ich einfach hinein und hockte mich hin, die Boxentür immer einen Spalt offen, sodass ich notfalls raus konnte. Doch er blieb nur in seiner Ecke und dachte nicht im Traum daran zu kommen. Ich nahm dass einfach so hin fürs erste treffen und er bekam seine Möhren nochmals in den Trog. Dann packte ich meine Sachen und Aik und wir fuhren nach hause!
Ich weiß, dass er kurz ist, aber war ja auch erst das Erste Treffen!
In der letzten Woche war der Ablauf jeden Tag der selbe gewesen! Ich war wirklich jeden Tag mit Aik bei ihnen und habe ihnen 1 Stunde lang vorgelesen. Rick gewöhnte sich durch das Tägliche Bestechen langsam an mich nur Poor Boy wurde richtig Bösartig. Schon am dritten Tag zeigte er plötzlich sein wahres Gesicht! Er fuhr mir entgegen sowie ich nur zur Box kam. Doch auch das war mittlerweile besser geworden. Mit Rick hatte ich angefangen zu klickern! Mittlerweile wusste er wenn er mich freundlich ansah wenn ich komme und nicht gliech auszuckte bekam er seine Möhren. Auch mit Poor Boy hatte ich begonnen. Doch er bekam wesentlich weniger Karotten- und Apfelstücke ab als Rick. Doch ich war froh über jeden Fortschritt! Außerdem hatte ich begonnen den beiden jeden Morgen und Abend ihre Portion Heu und Pellets zu bringen. Das war natürlich etwas anstrengend, doch es fruchtete.
Auch heute hatte ich natürlich Aik und das Buch dabei. Ich ging zuerst zu Boy's Box und er war heute ganz besonders übellaunig! Pech für ihn, keine Karotte! Er unterscheidet nämlich zwischen Hauptfutter und wenn ich zum Arbeiten vorbei komme! Typisch Pony! Dann weiter zu Rick. Dieser grummelte sofort. Natürlich mehr wegen dem Futter als wegen mir, aber trotzdem freute es mich. Ich klickte natürlich sofort und er bekam sein Leckerlie. Da kam auch Box an und wollte doch etwas. Ich stellte mich vor die Box und er blieb freundlich (zumindest tat er so) und ich klckte. Dann gabs die Möhre und ich setzte mich zu Aik auf den Boden und begann den beiden vorzulesen. Gott sei Dank ein Dickes Buch. Dann holte ich das erste mal das Putzzeug. Aik immer hinter mir. Rick wurde etwas unruhig. Doch ich klickte als er wieder ruhig wurde. Dann bekam er seine Möhre. zuerst zuckte er und zog sich kurzfristig zurück, doch dann kam er wieder und ließ sich bürsten. Ich klickte immer wieder und belohnte ihn wenn er besonders brav war. Urplötzlich schlug dann seine Laune doch um und so beendete ich das Bürsten. Dann ging ich zu Boy. In der hinsicht war er wieder ganz anders. Ich war völlig neben mir, denn er schien es so richtig zu genießen. Zumal er auch schon anfing sein dickes Winterfell zu verlieren. Auch bei ihm klickte ich immer wieder und so bürstete ich ihn fast 45 Minuten! Dann räumte ich alles wieder weg und verabschiedete mich von den beiden. Dann ging ich mit Aik zu Polly!