Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Sabrina
Sabrina Offline

Mitglied

30.01.2008 20:01
Einzug! Antworten
Mein Australian Shepherd Rüde Aik schreckte aus dem Schlaf. Ich entschuldigte mich erstmal bei ihm und knuddelte meinen Süßen. Er kam mit 8 Wochen zu mir und weicht mir seither nicht mehr von der Seite. Er war eigentlich nur heilfroh dass ich nicht mehr schrie! Irgendwie kam nun der Wunsch nach einem Pferd auf. Ich war erst vor wenigen Wochen gezwungen gewesen meine Haflingerstute eizuschläfern! Die Erinnerungen an sie taten jetzt noch weh. Viel zu viel hatte ich mit meiner Dicken durchgemacht. Auch Aik hat sie immer geliebt! Er liebte es Stundenlang bei Ausritten dabei zu sein und macht alles was man können muss wenn man ein Pferde-Hund sein will. Er geht nichteinmal hinter einem Pferd vorbei. Sogar geritten ist er auf meiner Stuti! Doch bei unserem letzten Ausritt trat sie beim Traben über unsere Wiese, die wir eigentlich jeden Tag gingen, in ein Loch und brach sich ihr Bein. Es war total irreperal und so mussten wir sie erlösen. Für mich war es ein Schock! Lena riss so ein Loch in mich dass ich sogar bei der Arbeit raus flog. Schließlich hatte ich sie seit sie 2 Jahre alt war! Mit 10 Bekam ich sie zum Geburtstag! Seitdem ist viel passiert und ich kannte kein Pferd dass so einzigartig war wie sie! Ein Dickkopf sondergleichen aber eine schmeichlerin. Immer wenn sie irgendwie Mist gebaut hatte war sie extrem verschmust (was sie sonst nie war) und brav! Außerdem eigentlich das Trittsicherste Pferd der Welt. Ein Grund warum ich so geschockt war, dass das ausgerechnet ihr passieren musste! Immerhin gab es im alten Stall Pferde die sich über die Stufe aus der Box regelmäßig beinahe hinlegten!
Ich war irgendwie mit Aik auf der Couch gelandet! Ich sah Aik an "RUNTER!" Sofort verkrümelte er sich in sein Körbchen und ich lobte ihn dafür. Er nutzt solche Momente gerne aus! Ich ging runter zum Kiosk und kaufte mir einige Pferdezeitschriften. Alsich sie so durchblätterte fand ich einen Stall der ganz neu eröffnet hatte! Außerdem war er ganz in der nähe. Komisch... ich musste wirklich abwesen gewesen sein, dass mir das nicht aufgefallen war! Ich beschloss gleich morgen hin zu joggen.

Gesagt getan! Um 7:30 stand ich auf der Matte. Bzw. im Bad und band die Haare zusammen. Dann zog ich meine Joggingsachen an und schnappte mir Aik. Bzw seine Leine. Den Maulkorb machte ich ihm rauf und so joggten wir los. Schon kurze Zeit später waren wir am Stall. Da kam mir auch schon eine nette junge Frau entgegen. Ich fragte sie nach der Hofleitung und sie stellte sich mir als Alexandra vor. In solche Fettnäpfe konnte ja wieder nur ich treten. Aik blieb brav neben mir aber er war furchtbar nervös vor lauter Freude! Endlich wieder Pferde. Aik freute sich ja einfach nur aber bei mir waren es gemischte Gefühle. Irgendwie vermisste ich dass ja alles, aber es tat immer noch weh! Da kam plötzlich ein Hafi kerzengerade auf uns zugetabt. Vor mir und Aik blieb er stehen und schnaubte. "POLLY!!!!!" Hörte man ein Mädel von hinten schreien. Ich sah nur noch den Hafi. Alex lachte nur und erklärte mir dass dies so eine Eigenart von Polly war. Sowie die Box einen Spalt offen war und sie sich unbeobachtet fühlte war sie draußen! Ich rieb Polly's Stirn und plötzlich platzte es aus mir heraus "Ist sie zu verkaufen?" Sie hatte genau das gleiche Funkeln in den Augen wie Lena es hatte! Alex war erst etwas perplex doch eine Stunde später hatte ich schon zu Hause das Auto geholt und einen Termin mit dem Sattler vereinbart! Ab gings zur Shopping Tour. Ich kam mit einem ganzen Auto voll Sachen zurück in den Stall und baute ersteinmal alles zusammen. Ich war im Laden hatte ich unmengen von Sätteln probe gesessen und mit den solchen wollte der Sattler morgen vorbei kommen. Ich räumte alles in den Spint und Aik verfolgte alles ganz genau bis ich plötzlich wieder an Lena denken musste und in Tränen ausbrach! Aik kuschelte sich an mich und wir gingen gemeinsam zu Polly. Ich sah sie nur an und meinte: "Na Dicke? ab morgen spielt eine andere Musik!" Sie guckte mich an als wolle sie sagen: Wir werden schon sehen. Sie und Aik beschnüffelten sich dann auch noch kurz. Polly war sich nicht ganz sicher und schreckte zurück als Aik ihr über die Nüstern schleckte! Wir blieben noch länger bei Polly in der Box bevor wir wieder nach Hause fuhren!
Alex Offline

Mitglied

31.01.2008 12:38
#2 RE: Einzug! Antworten

super Bericht.

Das errinnert mich an Charly. Ein Pferd bei uns im Stall 5 Jahre alt Wallach (glaub ich ja) Er binimmt sich wie ein hengst und baut nur schreiße. Eine Zeitlang war es witzig aber nur einen Zeitlang. DIs letzten Samstag da hat sich meinen Mutter mit dem Pferd überschlagen weil er immer scheiße baut. der schei* Gaul

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

schaut vorbei http://zglecamp.oyla24.de es werden Tunierreiter gesucht

Soey Offline

Mitglied

31.01.2008 15:19
#3 RE: Einzug! Antworten

Den Bericht finde ich echt schön nur leider traurig mit deinen Hafi Lena

«« 07.02.2008
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz