Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Soey
Soey Offline

Mitglied

28.01.2008 19:03
Ein langer tag Antworten

Mit viel Nervösität fuhr ich die einfahrt rein.Tausend Sachen schossen mir durch den kopf und ich fragte mich ob ich es eigentlich richtig machte,denn ich wollte nie mehr was mit Reiten zu tun haben seit meine eltern bei einem Schweren Auto unfall ums leben gekommen waren das war kurz vor meiner studien zeit als ich dann wirklich alles hinschmieß und sogar mein heißgelibtes pony verkaufte Nur wollte ich meinen eltern ihren letzten wunsch erfüllen und Medizin studieren das ich auch mit erfolg gemacht hatte.doch immer wieder kam mir der gedanken *was machst du eigentlich hier*Zu groß saß die trauer und Erinnerung an di Vergangenheit ,doch ich freute mich auf die Zukunft die noch vor mir stand .Aber meine Vergangenheit war nicht nur mit schlechten seiten ausgestattet und hatte viele schöne Momente die ich nie vergessen würde wie Zum beispile den Sieg bei der EM wo ich mit einer wertnote von 8,7abgeschitten hatte.Deshalb wollte ich eigentlich nochmal mit dem Reiten Probieren,schonallein um mich einwing abzulenken,außerdem wollte ich auch die letzten Beiden Wünsche meine eltern erfüllen ,den ersten das ich Kranke Pferde behandlel und den zweiten ließ ich noch ins Geheime schmoren.Durch Zufall habe ich in einer reiter Annocne Kordlame gefunde und ich mich bei dem ersten besuch sofort in ihn verknallt.eigentlich wollte ich ja kein fuchs haben da es füchse in sich haben und sehr feurig sind doch er gefiel mir einfach und ich musste ihn haben .Auif demHof pakrte ch erstmal neben einer Risiegien Kastanie .Beim Aussteigen kamen mir sofrt 2 voll süßen hunde entgegen gelaufen*Och seit ihr zwie ja Sü*sagte ich zu den beiden und kraulte sie,mit tieren hatte ich noch nier wirklich ein Problem gehabt schließlioch wuchs ich mit ihnenen auf und bekam sogar mit 2 Jahren mein Erste Welsh B Pony geschenkt der von Abstamung her S.Olliver drin hatte,mit ihm gewann ich so ziemlich alles in der Damligen Kinderbranche.Ich suchte erstmal die Hofbesitzerin Alex doch muir wurde gesagt das sie unterwegs sei.Ich ging erstmal zu Kordlame an die boxe Türe .Beim ersten*Kordalme*kam er sofort rausgeasschossen und begrüßte mich mit einen gestörmigien wiehren .Ich gab ihn ein Apfel und holte ihn raus aber nachdem ich in der Box die Hife ausgekratzt hatte.Ich band ihn an dem Haken fest dem ich an der Box war und kramte aus dem Schrank direkt neben seiner box sein Putzkasten heraus.Ich fing an den beinen ab und fühlte erstmal die Sehen,ich wusste ja der der bei Kaufuntersuchung alles bestens war,dich trotzdem wfühlte ich die sehnen doch es war alles un bester ordnung und bandagierte ihn mit weißen Bandagen und schwarzen unterlagen ein und kämte dan vorsochtig sein vollen schweif durch ,was für unterschiedliche Farben er in sein schweif besaß war echt der hamma .Nachdem ich in allen einzelheiten sein schweif bewundertt hatte massierte ich ihn mit dem Federstreigel doxch irgendwie musste ich kaum was sauber machen da er ja eh schon sauber war und ich vielleicht glock hatte. Ich ging schnell in die Große sattelkammer und krammte eine Weiße Schabracke von mir hervor und ein Gel kissen,zudem nahm ich noch die Kandarre mit und ging zurück zu meinen kleinen der sich zum glück nicht aufgehangen hatte sondern brav in die ferne staarte.vorsichtig legte ich ihn den Sattel drauf und achtete darauf das alles richtig saß und es keine druckstellen nachher gab nun zog ich den Dresur gurt an und machte ihn erstmal ins erste loch.Dann legte ich die Beiden zügel um Hals und machte sein Halfter ab das ich an den Halfter hacken hängte,nun ging ich nochmal mit der Lammfell bürster über sein kopf und legte ihn die kandarre an und machte alles sogrfältig zu .Jetzt war ich nioch dran mit schnell während ich ihn noch festhielt mir die spoeren anzuziehen .Dann sgurtete ich niochmal nach und ging erstmal so 10 minuten spazieren.Irgendwie war ich immer noch ziemlich aufgeregt und hoffte nur das es nicht auf mein Neues pferd überging doch er war sehr suverren und ließ mich einfach nur machen ohne große bedneknen zuhaben. Nach genau 10 minuten kamen wir beide wirder und ich führte ihnin die halle wo mich nochmals nachgurtete und mit hilfe eines hockers aufstieg.Ich ritt nochmals 10 minuten schrit und machte viele Hufschlagfifugren und stellte ihn dabei ziemlich durch bis er richtig gewöbt war und fing dann an zu traben .ich benutzte erstmal nur den trensen zügel aber nach 5 min.war schluss mit lustig und ich fing an ihn zu Arbeiten .Zuerst fand er es so richtig Doof mal hart drann genommen zu werden und wollte ständig sein willen durch setzten doch ich packte ihn dann mal so richtig und und plötzlich lief er.Ich machte pause so 2min.lang am langen zügel dann fing ich wieder mit Gallopieren an und machte mehre übergäänge.und schonwieder machte ich eine ausgibiege pause bis ich dann mit den Trab anfing ,ich wollte testen wie er selber auf die simplesten hilfen reagiert und packte ihn auch hier richtig an dich er zieckte und ich nahm mir nur mal so ne GHerte von der band und er sah rot nun begann ich nochmal und brauchte die gerte wie gehofft nicht einzusetzten er ließ sofort alles mit sich machen und ich holtte einen perfekten trab her ,nur er müsste noch einwenig untertrteten aber das bekommen wir auch irgendwann mal hin .Ich machte schloss und führte ihn noch mit seiner Abschwitz decke in der halle ,er war klitsch nass geschwitzt und ich habe bestimtt moergen mal so richtig muskle kater.Als er irgendwann mal so weiniger maßen trocken war brachte ich ihn zuseiner Box wo ich ihn erstmal sauber machte und abbandagierte .Ich wollte noch mal eben seine Sehen kühlen und brachte ihn zum Waschplatz wo ich nach langen scuhen den knopf endlich fand und ich die Beine abkühlte.er genoss es und ich musste sie anschließend mit nem frischen handtuch wieda Trocken machen.Nun stellter ich ihn zufrieden in seine Box und gab ihn noch sein Mash worauf er sich besimmt schon den ganzen tag gefreut hatte.Ich räumte ersmta seine sachen weg und wusch die gebisse gründlich aus und verabschiedete mich von ihn und fuhr erstmal mit einen Happy gefühl zu arbeit

Soey Offline

Mitglied

28.01.2008 19:04
#2 RE: Ein langer tag Antworten

der is mir was kurz geraten

Alex Offline

Mitglied

29.01.2008 12:34
#3 RE: Ein langer tag Antworten

kurz find eich ihn nicht schöner bericht

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

schaut vorbei http://zglecamp.oyla24.de es werden Tunierreiter gesucht

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz